Das Unternehmen Miele konzentriert sich auf die Herstellung von Hausgeräten für die Küche, Wäsche- und Bodenpflege sowie Geräte für den Einsatz in Gewerbebetrieben oder medizinischen Einrichtungen („Miele Professional“). In allen relevanten Märkten die begehrteste Marke der Branche zu werden, lautet die strategische Vision.
Seinen Kunden bietet Miele Produkte, die Maßstäbe setzen bei Langlebigkeit, Leistung, Bedienkomfort, Energieeffizienz, Design und Service. Dies entspricht dem Leitmotto „Immer besser“, das bereits die Gründer Carl Miele und Reinhard Zinkann auf ihre ersten Maschinen druckten – und das Miele bis heute prägt.
Seit Gründung im Jahr 1899 folgt Miele seinem Markenversprechen „Immer besser“. Gemeint ist: Wir setzen alles daran, „Immer besser“ zu sein als alle anderen Anbieter und „Immer besser“ zu werden, als wir bereits sind. Für unsere Kunden bedeutet dies die beruhigende Gewissheit, dass sie mit Miele eine gute Entscheidung getroffen haben – wahrscheinlich eine fürs Leben.